Die Ausbreitung von Covid-19 beziehungsweise dem Corona Virus hat weltweit Auswirkungen auf die Menschen. Unternehmen und öffentliche Einrichtungen sind bereits zum Teil geschlossen. Reisen sind vielfach nicht mehr möglich, der Schulbetrieb eingestellt und große Veranstaltungen wie Konferenzen, Konzerte oder Sport Ereignisse sind abgesagt. Das beeinflusst das private sowie geschäftliche Leben. Unternehmen weltweit haben Aktivitäten unternommen, um die weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern und Ihre Mitarbeiter zu schützen. Auch Uptrends hat das getan.
Für Uptrends ist die unterbrechungsfreie Überwachung Ihrer Webseiten und Services von größter Bedeutung. Wir werden alles daran setzten, das Monitoring und unseren Support Ihnen ohne Unterbrechung weiter anbieten zu können. Diese Blogpost gibt Ihnen einen Einblick wie Uptrends arbeitet und wie wir die Ausbreitung des Virus unter unseren Mitarbeitern verhindern helfen.
Globale Standorte
Uptrends betreibt fünf Büros in vier Ländern. Durch die Nutzung weltweit verteilter Standorte ist Uptrends gut gegen lokale Ereignisse, wie Wetter und Viren Ausbrüche, geschützt. So ist sind zum Beispiel die Auswirkungen des Hurrikane Irma 2017 weitestgehend verborgen geblieben. Das Büro in Boca Raton, Florida, wurde für eine Woche geschlossen, solange bis die Stromversorgung im Süden Floridas wiederhergestellt war. Und trotzdem wurde der Geschäftsbetrieb und das Monitoring für unsere Kunden ohne Unterbrechung fortgeführt.
Remote Arbeitsplätze
Uptrends nutzt bereits umfangreich die Möglichkeit, dass die Mitarbeiter vom Home-Office arbeiten. Unsere Büroräume sind regulär dienstags und donnerstags geschlossen. Alle Mitarbeiter arbeiten von Ihren Home-Offices aus. Alle Mitarbeiter verfügen über ein voll ausgestattetes Home-Office mit VPN Anbindung. Besteht also die Notwendigkeit von zuhause zu arbeiten, ist dies sofort umsetzbar.
Fazit
Wir verstehen und teile die allgemeine Sorge bezüglich der Ausbreitung des Corona Virus und sich dies auf Ihr privates und berufliches Leben auswirkt. Trotzdem werden wir weiterhin sicherstellen, dass Ihre Online Services weiterhin überwachte werden. Zumindest eine Angelegenheit, über die Sie sich keine weiteren Gedanken machen müssen. Für Fragen stehe wir natürlich immer gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich gerne an uns über das Ticket System oder auch persönlich an Ihre Monitoring Consultants.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute und Gesundheit!